Ankündigung: Hockenheimring 30. August 2015

Am Dienstag 30. August 2016 fahren wir gemeinsam ab Europahalle Karlsruhe zum Hockenheimring. Der KIS-Inlinetreff von Ralf findet nicht statt! Abfahrt ist um 18:30 Uhr vor der Europahalle Karlsruhe. Bitte melde Dich in unserer Doodle Liste an, dann reservieren wir genügend Fahrzeuge bei Stadtmobil  um Fahrgemeinschaften zu bilden. Der Unkostenbeitrag beträgt 12,00 € darin sind Mehr …

Ankündigung: Skaten ohne Grenzen 10. September 2016

Auch in diesem Jahr, wie in den Vorjahren, nehmen wir, die Sport Löwen Baden, an der perfekt organisierten Inlinetour „Skaten ohne Grenzen“ teil. Wie bereits in den Vorjahren, werden ein Teil unserer Vereinsmitglieder wieder einige Ordner stellen aber auch als Teilnehmer dabei sein. Bereits die Vorankündigung des veranstaltenden Vereins Skate Network e.V. läßt wie immer Mehr …

Fahrt zu TNS Frankfurt am Dienstag 23. August 2016

Andere Städte haben auch tolle rollenswerte Skatenights und sind eine Reise wert. Bei Super-Sommerwetter machten sich daher neun Inlineskater aus Karlsruhe diesmal auf den Weg zur Skatenight Frankfurt (TNS). Auf dem Programm stand die sogenannte „Brückentour“, klingt aber schlimmer als es war ;-). Bei flottem Tempo, super Streckenbelag und kurzen Stopps rollten wir mit 1100 anderen Teilnehmern insgesamt knapp 35 Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 18. August 2016

Heute sechs Inlineskater und eine Fahrradfahrerin bei unserem Inlinetreff. Drei Inlineskater fuhren in der Genuss-Gruppe, die anderen drei in der sportlich ambitionierten-Gruppe, der sich auch die Farradfahrerin angeschlossen hat. Die sportliche-Gruppe fuhr in Richtung Rastatt zunächst mit Gegenwind in so einem enorm hohen Tempo, daß selbst die trainierte Radfahrerin mit Mountainbike stellenweise Schwierigkeiten hatte, den Mehr …

Hallertau 2016

Eine kleine Delegation von vier Vereinsmitgliedern war am vergangenen Wochenende in der Hallertau von Freitag bis Montag. Der Höhepunkt war der Montag (Feiertag in Bayern) mit der Teilnahme an der Hallertau Inlinetour, die wohl einzigste offizielle Inlinetour Deutschlands, mit bergigem Höhenprofil. Aber auch die besonders durch den Hopfenanbau geprägte Landschaft ist eine Augenweide und verleiht Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 28. Juli 2016

11 Teilnehmer beim heutige Inlientreff. Die „sportlich ambitionierte Gruppe“ war 61,2 km in 2:57 Stunden unterwegs. Die „Genußgruppe“ legte heute eine ungewöhnlich lange Distanz von 28,66 km in 1:51 Stunden und einer Durchnittsgeschwindigkeit von 15,5 km/h zurück. Spaß hat es allen gemacht und wir freuen uns auf nächsten Donnerstag.

Skatenight Ludwigshafen 27. Juli 2016

Heute fuhren sechs Karlsruhe Inlineskater mit unserem Stadtmobil nach Ludwigshafen zur Skatenight. Nach einer phantastischen Runde quer durch Ludwigshafen ging es dann mit dem Auto zurück nach Karlsruhe. Nächste Gelegenheit zur Skatenight nach Ludwigshafen mitzukommen am Mittwoch 10. August 2016. Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich in unserer „Doodle“ Liste an. Den Link findest Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 21. Juli 2016

Heute bei warmen bis sogar schwülem Wetter 13 Inlineskater. Sechs davon in der „sportlich ambitionierten Gruppe“ sieben entschieden sich für die „Genussgruppe“. Die „sportlich ambitionierte Gruppe fuhr Richtung Norden nach Bruchsal vor das Schloss und wieder zurück. Unwahrscheinliche 62,07 km in 3:04 Stunden war diese Gruppe unterwegs. Im wahrsten Sinne „genüsslich“ lies es die zweite Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 14. Juli 2016

Heute ein sehr unzuverlässiges Wetter, vor wenigen Stunden noch ein sehr starker Regenschauer über Karlsruhe und die Wolken ziehen zum offziellen Inlinetreff Startzeitpunkt über Karlsruhe hinweg. Also Absage des Inlinetreffs. Aber, da die Straßen nun doch wieder trocken wurden und nun doch keine weiteren Regenschauer in Sichtweite sind, entschlossen sich vier Inlinskater den Start kurzerhand Mehr …